Saisoneröffnung der E2

StefanieMuehlberg

Das erste Saison-Spiel mit unserer in dieser Runde neu gemeldeten zweiten Mannschaft fand bei der JSG Mundenheim/Rheingoenheim 2 statt. Mit tatkraftiger Hilfe der E1 konnten wir zum Glück sogar mit Auswechselspielern antreten. Aufgrund eines Wasserschadens wurde noch kurzfristig die Halle gewechselt, doch Dank des Organisationstalents der Gastgeber war dies kein großes Hindernis und sogar die Verpflegung der Zuschauer wurde vom Gastgeber kurzerhand eingepackt und nach Friesenheim transportiert. So waren wir alle sehr froh, dass das Spiel stattfinden konnte.

Die ersten Zehn Minuten war unserem Team die Nervosität deutlich anzumerken und auch die komplizierte Spielform des „Drei gegen Drei“ sorgte bei beiden Mannschaften anfänglich für einige Verwirrung. Mit zunehmender Dauer kämpfte sich die Mannschaft aber weiter unermüdlich ins Spiel und wurde immer mutiger und offensiver. Mit einem 1:13 Rückstand ging es in die Halbzeit-Pause. Die zweite Halbzeit gelang deutlich besser mit vielen Ballwechseln und Torchancen und insgesamt noch 4 weiteren eigenen Toren. Viele gute Torwart Paraden rundeten den aus Sicht des Trainer-Teams insgesamt gelungenen Start in die neue Saison ab.

15.09.19