2. Männermannschaft Saison 2023/2024

2. Männermannschaft Saison 2023/2024

Trainer: Simon Bauer, Erik Jakob
E-Mail: simonbauer32@gmail.com
Trainingszeiten:
Montag 19:00-20:30 alte Halle
Freitag 20:00 - 22:00 (neue Halle)

Wir gehen mit aufregenden Neuerungen in den Herrenbereich! Ab sofort werden beide Mannschaften gemeinsam unter der Leitung des Spielertrainers der zweiten Mannschaft, Simon Bauer, sowie Erik Jakob, der nach seinem Engagement in der Jugend des HLZ wieder beim TV Edigheim tätig ist, trainiert. Diese Entscheidung wurde getroffen, da wichtige Leistungsträger in der ersten Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Beide Trainer werden dieses Projekt sowohl neben als auch auf dem Spielfeld anführen.

 

Eine bedeutende Konsequenz daraus ist, dass einige unserer jungen Spieler nun die Doppelbelastung an den Wochenenden bewältigen müssen, um unsere erste Mannschaft tatkräftig zu unterstützen.

 

Durch die Mischung beider Mannschaften in den Trainingseinheiten und in den Saisonspielen der Verbands- und Kreisliga erhoffen sich beide Teams eine engere Teambindung, die in den letzten Jahren etwas gelitten hat.

 

Aber nicht nur auf dem Platz, auch neben dem Spielfeld werden künftig alle Spieler des Herrenbereichs an diversen Aktivitäten teilnehmen, um das Teamgefüge weiter zu stärken. Wir sind uns bewusst, dass dieses Projekt etwas Zeit benötigt, um zu gedeihen, aber anhand der ersten Trainingseinheiten lässt sich bereits feststellen, dass beide Mannschaften immer besser miteinander harmonieren und jeder motiviert ist, dieses gemeinsame Projekt voranzutreiben.

 

Für unsere zweite Mannschaft bedeutet dies im Umkehrschluss, dass wir in einigen Spielen einen noch stärkeren Kader haben werden, und so blicken wir voller Zuversicht auf die Saison 2023/24.

In unserem Verein gilt das Motto: Einmal Rabe, immer Rabe!“