Kantersieg für Aufstiegsaspiranten
Rene Möckel
TB Assenheim : TV Edigheim II
31:16
Was will der Berichterstatter bei so einem Ergebnis schreiben, aber auch Niederlagen in dieser Größenordnung gibt es sogar in der Bundesliga.Der TVE reiste mit einem 10-Mann-Team zum Aufstiegsaspiranten und des galt von Anbeginn, die Niederlage in Grenzen zu halten. Das gelang aber nur in wenigen Spielabschnitten, bis zum 3:2, 4:3 über das 7:4 für den TB in der 10. Spielminute konnte sich das Ergebnis noch sehen lassen. Die gute agierende Abwehr der Gastgeber zwang aber immer wieder die TVE-Angreifer zu unkonzentrierten Abspielen, die der Favorit konsequent zu Torerfolgen nutzte.So erhöhte sich der Torabstand ständig und mit 17:8 wurden in der die Seiten gewechselt.Die Gäste konnten auch in der 2. Halbzeit ihre Nervosität nicht ablegen, auch in der Abwehrarbeit war ein energisches Eingreifen nicht angesagt, um eine Dezimierung des Kaders zu vermeiden.So konnte der Vorsprung der Assenheim bis zur 40. Spielminute auf Halbzeitniveau ( 19:10) „gehalten“ werden.Angetrieben von den zahlreichen Zuschauer machte der Tabellenzweite in den letzten zwanzig Minuten noch einmal richtig Betrieb und warf einen Kantersieg mit 31:16 heraus.
Fehlenden Kampfgeist kann man den Gästen nicht nachsagen, die spielerischen Möglichkeiten und später die fehlende Kraft reichten gegen diesen Gegner nicht aus.
Es spielten: S.Czichon(Tor);D.Fabian(Tor);D.Schatz(6);D.Geidel(3);C.Armbrust(3);S.Bauer,R.Möckel;M.Karch(2); A.Bonifer; F.Kipper(2)