PfalzGas Cup 2017

PfalzGas Cup 2017

MichaelM

Am 27.08.2017 war reger Betrieb in der Garnerbhalle. Der Pfälzer Handball Verband  hatte zur Pfalzgascup Vorrunde eingeladen.

So kamen am Sonntagmorgen bei der weiblichen C Jugend Vorrunde  der JSG Göllheim/Eisenberg, HSG Dudenhofen/Schifferstadt, und die JSG Mutterstadt/Ruchheim nach Dudenhofen. Gespielt wurden jeweils zwei mal 15 Minuten, Jeder gegen Jeden.

In den ersten beiden Spielen gegen HSG Dudenhofen (15:13) und JSG Göllheim/Eisenberg (13:3) waren die Mädels des TVE klar überlegen. Aus einer ordentlichen Abwehr konnte man vor allem über die 2 Welle mit hohem Tempo zu einfachen Toren kommen. Leider verletzte sich dann aber die bis dato sehr stark spielenden Isabell und Clara.

 

Dann ging es gegen die JSG Mutterstadt/Rucheim  um den Gruppensieg. Gegen die körperlich überlegenen JSG Mutterstadt/Rucheimer Mädels kämpfte unsere Resttruppe mit allem was in ihnen steckte. Spielerisch waren die Mutter/Rucheimer aber besser und so versuchten die Edigheimer Powermädels  dies mit Härte auszugleichen. Am Ende mussten wir dennoch eine hart umkämpfte 9:19 Niederlage hinnehmen.

Es spielte: Paula – Celina – Clara –Lea – Amy – Isabell – Marietta –Maya – Michelle – Marlies – Elona –Anna und Laura

04.09.17