Die ersten 3 Spiele in der E-Jgd. bringen 3 Punkte
Die ersten drei Spieltage der Saison 2022/23 sind erfolgreich gespielt. Der Ball fliegt wieder wie gewohnt durch die Halle und lässt die Mannschaft, Trainerteam und Fans mitfiebern.
Die ersten drei Spiele waren auch gleich eine ziemliche Achterbahnfahrt. Das erste Spiel auswärts gegen die neu formierte Spielgemeinschaft Lambsheim/Frankenthal/Bobenheim/Roxheim endete mit einer deutlichen 17:29 Niederlage. Schnell war zu sehen, dass wir durch den Turniersommer dieses Jahr auch mit mehr Erfahrung in die Runde gestartet sind und es konnten sich 4 verschiedene Torschützen in die Ergebnisliste bei uns eintragen. Allerdings hat uns der Gegner auch deutlich aufgezeigt woran es gehapert hat, nämlich der Abwehrarbeit. Die Angriffe liefen auf beiden Seiten sehenswert und mit vielen Kurzpässen. Aber das Team ließ in der Rückwärtsbewegung zu große Lücken auf dem Feld, die der Gegner sehr platziert ausnutzen konnte. So war der Sieg für die SG letztendlich auch in dieser Höhe klar verdient.
Es folgte unser erstes Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim. Die Motivation war hoch es diesmal auch in der Abwehr besser zu machen. Der Halbzeitstand im ungeliebten Drei-Gegen-Drei der ersten Halbzeit zeigte diesmal ein knappes 5:4 auf der Anzeigetafel. In der zweiten Halbzeit gelangen dem Team etliche sehr gute Torabschlüsse und das Team belohnte sich mit einem 15:9 Heimsieg auch für die verbesserte Rückwärtsbewegung.
Das dritte Spiel auswärts gegen die JSG Grethen/Maxdorf wurde ein echter Nervenkrimi. Bis zur ersten Auszeit nach 10 Minuten stand es 3:1 für die JSG. Doch Louis und Sander haben hier die richtigen Worte und Mischung auf dem Feld gefunden und das Team kämpfte sich zu einem 6:7 bis auf ein Tor zum Ende der ersten Halbzeit heran. Die zweite Halbzeit ging ebenso spannend weiter. In der 31. Minute gelang der 9:9 Ausgleichstreffer und zwischenzeitlich danach sogar eine zwei Tore Führung. Aber es blieb ein ausgeglichenes und knappes Spiel, bei dem es in einem offenen Schlagabtausch beider Teams auch im Ergebnis hin und her ging. 30 Sekunden vor Schluss lag das Team noch 12:13 zurück, doch es gelang 10 Sekunden vor Schluss der Ausgleichstreffer. Sieg/Niederlage/Unentschieden…am Ende war alles möglich und die knappe Punkteteilung für beide Teams ein gutes Ergebnis.
Der Mannschaftskader der E-Jugend ist aktuell mit vielen fleißigen Nachwuchshandballern und Handballerinnen bestückt. Das bringt im Training und Spiel viel Energie und Freude ins Team. Nun gilt es für das Trainerteam die richtige Mischung und Verteilung der Einsatzzeiten zu finden, so dass sich alle gemeinsam noch weiterentwickeln können. Die 10er Staffel der mJE-BL1 bietet da diese Saison zum Glück sehr viele Spieltermine. 😉