Ungefährdeter Sieg in Neuhofen

Ungefährdeter Sieg in Neuhofen

Rene Möckel

TuS Neuhofen : TV Edigheim II

16:21

Verletzungsbedingt fehlten der TVE Reserve mit Torhüter Dennis Fabian, Christian Armbrust und Dennis Fischer gleich 3 Stammspieler, jedoch wollte man sich so gut wie möglich „verkaufen“. Ohne sich lange bei der Vorrede aufzuhalten begann der TVE II die Partie beim TUS Neuhofen. In den ersten zehn Minuten wurde dem Gastgeber der Zahn gezogen. 0:4 führten zu diesem Zeitpunkt die Gäste, dabei hatte Dirk Geidel mit 2 Toren endscheidenden Anteil. Voraussetzung für diese Führung war aber auch die aggressive Deckungsarbeit der Edigheimer und ein guter Michael Brust im Tor des TVE.
So locker ging es aber nicht weiter, denn die Gastgeber kamen jetzt besser in das Spiel und verkürzten auf 2:5 bzw. 4:6. Die Führung des TVE stand aber nie zur Disposition.
Michael Karch warf kurz vor der Pause zwei schöne Rückraumtore und sorgte somit für den 6:7 Halbzeitstand aus Sicht der Gäste.
Nach der Pause wurden besonders Dirk Geidel und  Andreas Honacker, torgefährlicher. Innerhalb weniger Minuten erhöhten die Edigheimer auf 10:14 und dieser Vorsprung konnte konstant gehalten werden.
Das einzige Manko an diesem Tag, das noch mehr für das Torverhältnis gemacht werden konnte. Die Gastgeber, immerhin mit guten Ergebnissen in heimischer Halle bekannt, erwischten keinen guten Tag.
So wurde in der letzten Viertelstunde der Vorsprung verwaltet und über die Stationen 13:16, 15:18, ein ungefährdeter 16:21 Sieg errungen und zwei Punkte mit nach Hause genommen
Somit bleiben die Edigheimer Handballer Auswärts weiter ungeschlagen, und setzen sich nach zuletzt zwei vermeidbaren Niederlagen in der Spitzengruppe fest.

Es spielten: M. Brust;M.Köhler;N.Harambasic;M.Karch(2);S.Bauer(2);R.Möckel;A.Bonifer(7);A.Honacker(3);D.Geidel(6);F.Kipper(1)

22.10.18