Edigheimer Reserve gewinnt Auswärtsspiel in Hassloch

Rene Möckel

B-Klasse 09.09.18 / 18:00 Uhr

TSG Hassloch III vs. TV Edigheim II

Die erwartet schwere Auswärtspartie haben die Spieler um Spieletrainer Simon Bauer gewonnen. Wichtig waren die Pluspunkte, im Spiel selbst gab es wenig spielerischen Glanz zu sehen.

Es begann sehr torarm , die Edigheimer Abwehr stand gut und im Umkehrspiel entstanden in den ersten Minuten eine Handvoll guter Einwurfmöglichkeiten, leider wurden sie vergeben und so warf erst nach 4 Minuten Dirk Geidel das 1:1 für sein Team.

Danach herrschte Torflaute auf beiden Seiten, nach 18 gespielten Minuten führte der Gast aus Edigheim mit 4:7 Toren.

Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gäste die Hoheit auf dem Spielfeld. Immer wieder glänzte Felix Kipper mit schönen Anspielen und war Ausgangspunkt schneller Angriffe. Diese wurden aber nicht wie gewohnt sicher durchgespielt, dennoch entsprach die 11:10 Halbzeitführung dem Spielverlauf. Nach der Pause legte die TVE-Truppe noch eine Schippe drauf und vergrößerte durch ein Kontertor von Dennis Fischer den Vorsprung auf 13:10. DIE TSG gab nicht auf und kam durch 4 Rückraumtore und auch tolle Anspiele an Kreisspieler Patrick Schmitt wieder ins Spiel zurück. Fünfzehn Minuten vor Spielende gelang den Einheimischen dann der 15:15 Ausgleichstreffer.

Bei der TVE-Truppe wurden spielerische Defizite durch großen kämpferischen Einsatz wettgemacht und auch die Übersicht in Schlussphase bewahrt. Nach dem 19:16 wurden durch Andreas Bonifer und Niklas Harambasic die Treffer zum 21:18 erzielt. Die Zeit reichte dann für die Gastgeber nicht mehr um den erhofften Erfolg zu erzielen, so jubelten die mitgereisten Fans mit der siegreichen Mannschaft.

Die Moral stimmte beim Team, doch durch die Verunsicherung beim Torwurf wurde es ein Spiel auf Messers Schneide. Am Samstag trifft die Reserve des TV Edigheim um 17:00 Uhr dann auf die Gäste der Spielvereinigung Mutterstadt / Ruchheim.An dieser Stelle wünschen wir auch dem Spieler Axel Vierling,

gute Besserung der sich relativ früh in der ersten Halbzeit auf Seiten der TSG verletzte.

Es spielten: D.Fabian(Tor); D.Fischer(6); N.Harambasic(2); D.Geidel(5); S.Bauer(3); R.Möckel(0), A.Bonifer(7); F.Kipper(3)

10.09.18