Am Ende ging die Kondition aus…
HSG Eckbachtal II. gg. TV Edigheim II 29:22
Am Sonntag, den 10.09.2017 reisten die Handballer der II. Männermannschaft des TV Edigheim zur HSG Eckbachtal II
nach Dirmstein. Die ersatzgeschwächte Mannschaft des TVE musste gleich auf mehrere Stammspieler verzichten, trotz dezimiertem Kader verkaufte sich die Truppe in Dirmstein garantiert nicht unter Wert, gestaltete über weite Strecken die Partie selbst aktiv mit und sah sich am Ende allerdings um das eine oder andere Tor zu hoch um den Lohn ihrer Bemühungen gebracht. Anfangs kamen die Gäste zunächst ganz locker ins Match und konnten ihre knappe Führung beim 1:2, 2:3 und 3:4 nach zehn Minuten selbstbewusst behaupten. Zur Pause stand es somit 9:12 für die Edigheimer Jungs.
Die wohl etwas verdutzten Gastgeber mussten ihrerseits nun gehörig eine Schippe drauflegen, um den spielerisch und vor allem kämpferisch recht gut eingestellten TVE – Werfern Paroli zu bieten.
So netzte sowohl F. Stalla nach zwei sehenswerten Würfen in des Gegners Maschen ein und auch A. Reichelt nutze seine Räume geschickt im Angriffsspiel, um entweder selbst einzuwerfen oder den einlaufenden Mitspieler klug anzuspielen.
Nach dem Seitentausch nahm sich jedoch der TVE erst einmal eine kollektive Auszeit in Form mehrerer nicht näher definierten Nachlässigkeiten und sah sich dementsprechend prompt nach knapp 44 Spielminuten beim 24:17 dafür bestraft.
Obwohl man auch im zweiten Durchgang lange nie das Gefühl hatte, dass sich die Gastgeber ihrer Sache sicher sein konnten, blieb der notwendige zählbare Erfolg für die Gäste dann doch leider aus.
Oft mit teilweise nicht nachvollziehbaren Strafzeiten gegen sich bedacht schlichen die Auswärtigen stets einem Rückstand hinterher, der beim 26:21 zwar zusammenschmolz, aber bis zum Ende der Begegnung nicht wirklich wettgemacht werden konnte.
Alles in allem ein sicherlich nicht unverdienter Sieg der heimischen HSG – Handballer. Das nötige Quäntchen Glück und die zahlenmäßig stärker besetzte Wechselbank der Hausherren ergaben somit den Ausschlag für den Ausgang dieser Partie.
Mit hängenden Köpfen verließen die tapfer kämpfenden TVE – Reservisten am Ende die Platte.
Es spielten: T.Beiersdörfer;D.Geidel(3);F.Muth(2); R.Möckel;S.Bauer; F.Stalla(8); A.Reichelt(6); M.Kipper(3)