Spannendes Spiel mit verdientem Sieger

Spannendes Spiel mit verdientem Sieger

Rene Möckel

TV Edigheim II : TV Rheingönnheim II

27 :  23

Erstes Spiel erster Sieg für die Edigheimer Handballer, der aber erst mit dem  Schlusspfiff  feststand.Der TVE konnte fast in Bestbesetzung antreten musste man doch „nur“ auf Kapitän Dennis Fischer;Andy Hoanacker und seine Stammtorhüter Simon Hell und Dennis Fabian verzichten. Die Zuschauer in der Edigheimer Sporthalle rieben sich dennoch ein bisschen verwundert die Augen, den mit  Neuzugang Matthias Scheuerer stand ein ehemaliger 3 .Liga Spieler in den Reihen des TVE´s.

Von Spielbeginn an zeigten beide Mannschaften guten B-Klasse-Handball. Edigheim legte im gesamten Spielverlauf ständig vor, die Gäste ließen sich aber nicht abschütteln.Erik Jakob, Christian Armbrust und Luka Harambasic drückten in der ersten Halbzeit dem Angriffsspiel der Gastgeber ihren Stempel auf. Ohne aus dem Rückraum wirklich Torgefahr auszustrahlen gelang es den Einheimischen immer wieder durch gute Spielzüge bis an den Kreis vorzustoßen und oft erfolgreich zu vollenden.Zur Halbzeit stand es aber nur 14:10 für die Gastgeber, die Männer vom  TV aus Rheingönnheim waren aus dem Rückraum erfolgreicher und warfen eine Vielzahl von so genannten „leichten Toren“.Bis zur 40. Spielminute, beim Stand von 18:17, konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte die TVE-Truppe zunehmend die Partie und führte mit 20:17 und beim 22:18 durch Felix Kipper erstmals mit 5 Toren.Fünf Spielminuten vor Spielende sah es beim Stand von 23:19 nach einem sicheren Heimsieg aus, aber es wurde noch einmal knapp. Vorn wurden sichere Chancen vergeben und sofort waren die Gäste mit dem 24:22 wieder im Spiel. Zwei Schöne Tore von Aussen von Youngster Jannik Hoffmann und die  Partie war entschieden und mit dem 27:23 am Schluss der fairen Partie stimmte der Torabstand, der auch das Kräfteverhältnis beider Mannschaften richtig wiedergab.

Es spielten: Herrmann(Tor); Möckel(1/1); Armbrust(2);Köhler(1); Harambasic; Geidel; Jakob(5); L.Harambasic(8/6); Bauer(1); Hoffmann(2);Bonifer(3);Scheuerer(2);Großmann(1);Kipper(1)

05.09.19