„Maxe Cunz“ läuft in der Zweiten auf
Vorankündigung: „Maxe Cunz“ läuft in der Zweiten auf
Am Samstag, den 21.10.2017, gibt’s ein wirkliches Highlight beim Spiel unserer 2. Männermannschaft im Stadtderby gegen den TV Rheingönheim. Markus „Maxe“ Cunz schnürt nach mehr als 30 Jahren mal wieder die Handballstiefel für seinen Ausbildungsverein TV Edigheim.
Maxe war in den 1980er-Jahren eines der größten Jugendtalente, die der TVE in dieser Zeit hatte. Er spielte als Jahrgang 1964 z.B. zusammen mit Uwe „Flipper“ Granitza, Steffen Helbing und Michael „Goofy“ Scheuermann und war als Linkshänder auf seiner halbrechten Position eine Nummer für sich. Recht bald nach Abschluss seiner Jugendkarriere verzog Maxe nach Berlin zum Studium. Seitdem ist er in Berlin geblieben und spielt noch heute Handball bei Pfeffersport e.V.. Unter anderem ist er Vorsitzender des Vereins.
Im Sommer 2016 kam der Kontakt zu uns zustande und er hatte einen Herzenswunsch, nämlich mal wieder in seinem Jugendverein zu spielen. Durch die Schaffung eines Zweitspielrechts ist es uns gelungen, dass Maxe neben seiner Spielberechtigung für Pfeffersport e.V. auch für den TVE auflaufen kann. Und am 21.10.17 um 17:00 Uhr ist es dann soweit.
Sicherlich freut sich Maxe, den oder anderen von euch wiederzusehen. Wenn ihr wollt, dann kommt an diesem Tag doch in der Halle vorbei. Zitat von ihm „Ich bin jetzt schon aufgeregt, ich alter Sack.“