wD-Jugend

wD-Jugend

Trainer: Holger Grenz
E-Mail: gr.handball@online.de
Trainingszeiten:
Montag Montag 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch Mittwoch 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr neue Halle
Tabelle Spielplan

Rückblick auf die Saison 2017/2018 und  Ausblick auf die Saison 2018/2019

 

Nach der letztjährigen E-Jugend-Saison, in der wir viele, positive Erfahrungen sammeln konnten und aus den Mädchen, eine „eingeschworene Gemeinschaft“ wurde, gilt es nun, sich von einigen Mitspielerinnen zu verabschieden und andere, begrüßen zu dürfen:

Die neue Runde steht an und wir mischen nun die „alten“ E-Jugend-Mädchen, mit den „verbleibenden“, D-Jugend-Mädchen der letzten Runde, sowie einigen, neuen Spielerinnen!

Die große Herausforderung in der Vorbereitung, liegt im Erlernen einer komplett neuen Abwehr, da wir nun nicht mehr durchgängig, eine offene Manndeckung, sondern dann hauptsächlich, eine  1:5 Abwehr spielen wollen.

Die ersten Trainingseinheiten, machen uns aber Mut: Mit dem gewohnten Ehrgeiz und einer meist sehr guten Trainingsbeteiligung, geht es bereits, in großen Schritten voran!

Bleibt nun zu hoffen, dass wir zusätzlich, auch noch unsere Schwäche der letzten Saison ablegen können und künftig, auch mehr Tore erzielen werden…!

An dieser Stelle, gilt unser besonderer Dank, den Eltern unserer Spielerinnen, die uns nicht nur immer bei den Fahrten, zu Spielen und Turnieren unterstützen, sondern auch sonst, sehr engagiert dabei sind:

Ohne sie, ihre Begeisterung und ihre Anfeuerung, wären die Mädchen sicherlich, nur halb so motiviert!

Nicht nur in unserer WhatsApp-Gruppe, sondern auch sonst, sind die Eltern, ein wichtiger Teil des Teams!

Wir freuen uns auf die anstehende Punktrunde und wünschen allen Mannschaften des  TV Edigheim, eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!