F-Jugend

F-Jugend

Trainer: Monika Tigl, Michael Klose, Tobias Fischer, Melanie Unte, Leonie Tigl
E-Mail: stefaniemuehlberger@web.de
Trainingszeiten:
Donnerstag 17:00 - 18:30

Die F–Jugend stellt sich vor

 

Monatlich misst man sich, bei sogenannten Spielfesten, bei denen es weder einen Sieger noch einen Verlierer gibt, mit anderen Mannschaften.

 

Das Training findet Donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr der alten Turnhalle der Bezirkssportanlage statt.

 

Der Schwerpunkt des Trainings liegt beim Spaß an der Bewegung und am Sport. So wird nicht  nur Handball, sondern auch Basketball, Mattenball oder Turmball gespielt. Ebenso wurde auch schon geturnt oder ein Zirkeltraining durchlaufen, so sollen die unterschiedlichen koordinativen Fähigkeiten gefördert werden. Das Handball spielen kommt allerdings auch nicht zu kurz, so wird auch der Umgang mit dem Ball z.B. durch einfaches Passen, Prellen oder Werfen geübt.

 

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde, die die Kinder ins Training bringen und bei den Spielfesten helfen, sei es dass sie Kuchen backen, den Verkauf übernehmen, die Trikots waschen und vor allem die Kleinen anfeuern!!

 

Über weitere Handballer-/innen des Jahrgangs 2010 / 2011 würden wir uns sehr freuen!