wC1-Jugend gewinnt deutlich gegen SV Bornheim

Karlheinz Wendel

Erste Punkte der wC1-Jugend in der Pfalzliga.

 

Am vergangenen Samstag fand das erste Auswärtsspiel unserer neu formierten wC1-Jugend statt. Dabei gelang den Power-Mädels des TV E ein verdienter 17:36 (09:17) Sieg gegen eine personell schwach besetzte Mannschaft des SV Bornheim. Dabei zeigte das Team der Power-Mädels eine überragende Leistung und konnte vor allem mit einer grandiosen Mannschaftsleistung überzeugen.Trotz des stark reduzierten Kaders und mit nur einem Auswechselspieler, dem Einsatz des jungen  Rookies (Marietta)aus dem jüngeren Jahrgang dominierten die Power-Mädels das gesamte Spiel. Den Spielerinnen des SV Bornheim war es über die komplette Spielzeit nicht möglich, ins Spiel zu kommen und die konstante Führung der Power- Mädels zu gefährden.

 

Bereits zu Beginn des Spiels war die Richtung klar: Nichts anbrennen lassen und den positiven Trend fortsetzen. Bereits nach wenigen Minuten waren die Power-Mädels deutlich in Führung und nach 12 Minuten stand es 4:8.Auch die danach folgende Auszeit des SV Bornheim änderte an dem Tor- drang der Power-Mädels nichts. Sie konnten den Vorsprung weiter ausbauen und wechselten beim Stand von 09:17 die Seiten.

 

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste endete: die Power-Mädels spielten weiter überlegen und baute den Vorsprung aus, bis zum Stand von 14:28 in der 41. Minute. Mittlerweile nahmen allerdings kleine Fouls und damit die Härte im Spiel zu, was von dem Spielleiter unterbunden wurde. Die Power- Mädels ließen sich von der bisweilen rustikalen Spielweise der Gegnerinnen nicht beeindrucken und beendeten das Spiel mit einem klar verdienten 17:36-Sieg.

 

 

Fazit: „Und wieder einmal zeigten die Mädels eine kompakte geschlossene

Mannschaftsleistung, die mit einer starken Leistung von Michelle im Tor untermauert wurde. Die ersten Punkte haben wir nun in der Pfalzliga und es wird bestimmt noch weitere geben.“

 

Es spielten:

14  Michelle 0 0/0 0
4 Clara 7 0/0 0
7 Isabell 1 0/0 0
8 Marietta 1 0/0 0
15 Marlis 5 0/0 0
16 Elona 8 0/0 1
18 Anna Marie 4 2/1 1
19 Laura 10 1/1 1
28.01.18