1. Sieg für die wC2-Mädels unter Dach und Fach

Karlheinz Wendel

Ihren ersten Saisonsieg feierten die wC2-PowerMädels am Sonntagvormittag gegen die HSG Maxd/Eppst. mit 23:15 (11:7). Trotz dünnem Kader ließen die Power- Mädels vom Anpfiff an spüren, dass sie die beiden Punkten in der heimischen IGS Halle nicht aus der Hand geben wollten und gingen schnell mit 2:1 und 5:3 in Führung. Michelle die das Edigheimer Tor hütete, bewahrte mit Klassenparaden ihre  Mannschaft vor schlimmeren. Aber Celina und die an diesen Vormittag treffsichere Laura schraubten das Ergebnis auf 7:3. Schöne Kombinationen führten zu diesem Zwischenstand. Danach schlichen sich doch Unkonzentriertheit bei den Power-Mädels ein, sodass die Gäste noch bis zum10:5 Kontakt halten konnten. Beim Zwischenstand von 11:7 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte knüpften die Power-Mädels an die guten Leistungen an und bauten ihren Vorsprung in kurzer Zeit auf 14:8 aus. Nach dieser Anfangsoffensive der Power-Mädels, folgte ab jetzt die beste Phase des TV Edigheim. Tolle Anspiele und Tempogegenstöße bestaunten die Eltern. Isabell und Marietta zog die Fäden auf der Mitteposition und die pfeilschnelle Celina verwandelte sicher die Tempogegenstöße. Das Ergebnis wurde kontinuierlich nach oben geschraubt  und beim Stand von 17:8 ging man erstmals mit neun Toren in Führung. Das schöne Rückraumtor von Amy sorgte für einen beruhigten Vorsprung. Mit einer Klasse Vorstellung in der zweiten Halbzeit der gesamten Mannschaften, schafften die Power-Mädels ihren ersten Sieg mit 23:15 in der laufenden Saison.

Fazit:“ Ein verdienter Sieg der Mädels die eine tolle mannschaftliche Leistung heute zeigten. Es fand heut ein faires Spiel statt ohne eine Karte. Ein Lob auch an die Eltern beider Mannschaften für ihr gutes Verhalten gegenüber der Jungschiedsrichterin, die dieses Spiel gut leitete.“

 

 

 

 

Es spielte:

14 Michelle 0 0/0 0
3 Celina 2 0/0 0
6 Amy 1 0/0 0
7 Isabell 4 0/0 0
8 Marietta 2 0/0 0
9 Maya 0 0/0 0
10 Phebe 0 0/0 0
16 Selina 3 0/0 0
19 Laura 10 0/0 0
55 Soraya 1 1/1 0
18.02.18