TVE D-Jgd.-Pfalzliga: „Wir haben eine tolle Hinrunde gespielt!“

TVE D-Jgd.-Pfalzliga: „Wir haben eine tolle Hinrunde gespielt!“

Hertel

Nachdem auch das letzte Spiel der Vorrunde der Pfalzliga gegen den TSV Speyer mit 25:37 gewonnen wurde, wollen wir an dieser Stelle ein kurzes Resümee ziehen.

„Wir haben eine tolle Hinrunde gespielt!“

Sicherlich war nicht alles immer top, aber unsere Kids spielen, im Vergleich mit der „namhaften Nachbarschaft“, trotz unserer eingeschränkten finanziellen Mittel und unserer limitierten Möglichkeiten im Bereich Trainingszeiten sehr gut im Konzert „der Großen“ mit.

Auch wenn der verlorene Punkt gegen Dudenhofen/Schifferstadt und die Niederlage gegen die TSG im Nachhinein wehtun, so ist der 2. Platz in der Pfalzliga mit 15:3 Punkten, mit den meisten geworfenen Toren und einem Torverhältnis von 258:192 doch eine hervorragende Leistung für unseren „kleinen“ Verein und bestätigt das Talent und den Mannschaftsgeist unserer Kids.

Vor allem das wirklich grandiose Spiel gegen Hochdorf wird hier sicherlich noch lange in unserer Erinnerung bleiben.

Die größte Stärke unserer Mannschaft ist eine gelungene Kombination aus tollen Talenten und einer großen „Leistungsbreite“ im gesamten Team. Jeder/Jede kann auch mal einen etwas schwächeren Tag des ein oder anderen Mitspielers/-in ausgleichen und für ihn/sie in die Bresche springen.

Die Integration der „Neuen“ bzw. des jüngeren Jahrgangs gestaltet sich natürlich im Umfeld des Saisonziels und des hohen Pfalzliga-Niveaus als eher schwierig; hier stehen sich Spielergebnis und Spielerlebnis v.a. in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten diametral gegenüber und sind nicht immer einfach zu lösen.

Nun ist es aber an der Zeit, das Jahr 2017 ausklingen zu lassen, die Anspannung herunterzufahren und die Feiertage mit unseren Familien zu genießen.

Nehmt euch die Zeit, neue Kraft zu tanken und danach mit neuem Schwung die Rückrunde in der Pfalzliga anzugehen – wir haben gezeigt, dass wir alle schlagen können und wollen das in den verbleibenden 9 Spielen auch zeigen – „schau mer mal“, was am Ende dabei herauskommt. Die Saison ist erst nach den 40 Minuten des letzten Spiels vorbei 😉

Die D-Jugend Raben (Noel, Johannes, Sean, Loris, Jannik, Djako, Marlis, Philipp, Luca, Bastian, Enis, Nick & Nick, Kevin, Marietta, Maxi) & das Trainerteam bedanken sich für Eure Unterstützung und wünschen allen Eltern, Omas & Opas, Fans und Unterstützern fröhliche und besinnliche Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.

Liebe Grüße – Eure TVE D-Jugend Raben

23.12.17