E1 Jugend holt PFALZLIGA MEISTERSCHAFT!

E1 Jugend holt PFALZLIGA MEISTERSCHAFT!

Hertel

Es ist geschafft! Nach dem 23:25 Auswärtssieg gegen den TV Hochdorf am vergangenen Sonntag ist die E-Jugend des TV Edigheim bereits vor dem letzten Spieltag Meister der Staffel 1 der höchsten Spielklasse im Pfälzer Handball Verband.

Nach einer tollen Saison mit bis dahin 16:0 Punkten mussten unsere Jungs und Mädels beim sehr spielstarken TV Hochdorf antreten, der bis dato lediglich das Hinspiel gegen uns verloren hatte, ansonsten aber ebenfalls ungeschlagen war und mit guten Ergebnissen gezeigt hatte, wie stark die Mannschaft einzuschätzen ist.

Dementsprechend hoch war die Nervosität zu Beginn und der TVH erwies sich als der erwartet schwere Gegner, so dass es nur mit einer knappen 9:11 Führung für die TVE Raben in die Kabine ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehten die Jungs von Hochdorf nochmal auf und so wogte das Spiel mit wechselnden Führungen hin und her, bis sich unsere Mannschaft nach 16:16 zur Mitte der Halbzeit mit einer tollen kämpferischen Leistung das 16:18 und somit erstmals einen 2 Tore Vorsprung erkämpfen konnte.

3 Minuten vor Schluss fiel dann das letztlich entscheidende 21:24 in dessen Folge sich Hochdorf nur noch auf den Endstand von 23:25 herankämpfen konnte.

Somit war auch dieser Meilenstein geschafft und der Jubel bei Spielern und Spielerinnen, Trainerteam und den Fans riesengroß.

Danke dem Trainerteam und der Mannschaft des TV Hochdorf für ein packendes und spannendes Spiel, dem Schiedsrichter für die gute Leitung der nicht immer einfachen Partie und nicht zuletzt danke an die zahlreichen mitgereisten Eltern & Fans.

 

IMG_7195 IMG_7201

IMG_7196

20.04.16